Wenn Sie uns kontaktiert haben (per Telefon, per Internet über unseren Fragebogen oder unser Rückrufformular), bieten wir Ihnen immer ein persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch an. Das kann bei Ihnen zuhause oder auch bei uns im Büro stattfinden, so wie Sie das möchten. Selbstverständlich beraten wir auch telefonisch. Um Ihnen ein individuell auf Ihren Betreuungsbedarf abgestimmtes Angebot zu machen, benötigen wir den von Ihnen ausgefüllten Fragebogen. In der Regel ist dieser das Ergebnis eines Beratungsgespräches. Sie können ihn aber auch schon online vorab ausfüllen. Er fragt wichtige Bereiche zur Pflegeaufgabe, zum Haushalt und auch zu Ihren Wünschen an die Betreuungskraft ab, und nennt Ihnen einen Kostenumfang mit dem Sie rechnen müssen.
Wenn der Fragebogen vorliegt, wird sich eine unserer Kundenbetreuerinnen bei Ihnen melden und mit Ihnen den Fragebogen Schritt für Schritt durchgehen um die richtige Betreuungskraft für Ihre 24 Stunden Pflege zu finden. Sie wird Ihnen dann auch eine genauen Preis nennen können.
Wenn Sie mit dem Vermittlungsvorschlag einverstanden sind, sorgen wir für die Anreise der Betreuungskraft und bringen Sie zu Ihnen. Jetzt werden Sie auch Ihre Kundenbetreuerin persönlich kennenlernen. In Zukunft ist Sie Ihre und auch die persönliche Ansprechpartnerin für Ihre Betreuungskraft, bei allen Fragen und Problemen rund um die Betreuung.
Erst jetzt werden Verträge geschlossen, die übrigens stets mit einer Frist von 5 Tagen kündbar sind.
Ihre Betreuungskraft möchte nach einiger Zeit (zwischen 2 und 4 Monaten) wieder nach Hause fahren. In der Zwischenzeit sorgt Ihre Kundenbetreuerin dafür, dass geeignete Kandidaten für einen Wechsel gefunden werden. In der Regel müssen Sie mit 2 bis 3 Personen rechnen, die sich über das Jahr bei Ihnen abwechseln.
Wir kümmern uns um alle Formalitäten, die Logistik und alle damit verbundenen Kosten. Sie und Ihre Betreuungskraft konzentrieren sich darauf, ein gutes und herzliches Verhältnis aufzubauen.